Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

Bienenzucht
Imkerei

Bienenzucht

Guter Honig, das ist der Geschmack einer Region, eingefangen im zähflüssigen Gold der Bienenvölker. Imker wissen, dass die Zeit, die man den Bienen für die Produktion des Honigs gibt, ebenso essenziell für seine Qualität ist, wie der Standort eines Volkes – die Bienen ernähren sich ausschließlich von dem, was im Umkreis von maximal drei Kilometern wächst. Und sie wissen auch, dass ihre Immen, wie Bienen früher genannt wurden, mit ihren Flügen von Blüte zu Blüte einen wichtigen Beitrag zum Erhalt unseres Lebensraums leisten.

Betriebe