Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

Brotbäckerei in Kreis Straubing-Bogen
Bäckerei

Brotbäckerei in Kreis Straubing-Bogen

Knuspriges Brot, salzige Brezen, leckere Kuchen und viele andere Backwaren finden sich in regionalen Bäckereien wieder. Der Ursprung des Bäckerberufes erfolgte bereits vor 10000 Jahren, wurde schließlich schon damals eine Art urzeitliches Fladenbrot hergestellt. In Deutschland gehen die ersten Überlieferungen des Brotbackens auf die Zeit Karls des Großen zurück, ab dem 10. Jahrhundert galt die Arbeit des „Beck“ oder „Pfisters“ schließlich auch als freier Berufsstand.

Betriebe

Leider können wir keine Betriebe aus dieser Branche finden 🙁