Catuai Vermelho fermentiert (Brasilien)

      • 9,60 €/250g

      Fermentation ist ein sehr breiter Begriff für vielfältige Anwendungen. Bei Kaffee führt eine Fermentation nach der Ernte dazu, dass neue Aromen entstehen und Säuren gleichzeitig abgebaut werden. Ein derartig fermentierter Kaffee ist zwar nicht so komplex aromatisch wie beispielsweise ein trocken aufbereiteter Kaffee (ein sogenannter Natural), ist dafür aber bekömmlich und hat einen vollen Geschmack im Gaumen. Für den anspruchsvollen Espressofan ist fermentiert auch aufgrund der Säurearmut eine hervorragende Wahl.

      Anbau:
      Arabica Varietät: Catuai vermelho, fermentacao lenta
      Finca: Sitio Sao José, 1100m
      Handgepflückt, nass verarbeitet
      Erntezeitraum: Juni, Juli, August

      Geschmack:
      Säurefrei
      Mittlere Röstaromen
      Aromen von dunkler Schokolade

      ZutatenMehrWo

      Zutaten

      Die Regiothek möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion der Regiothek notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
      Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.