Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

Re(h)serviert
Re(h)serviert
Re(h)serviert

Re(h)serviert

hergestellt von Gutshofladen & Gutsbrennerei Freiherr von Poschinger
im Sortiment von Schwarze Traube

  • 19,00 €/0.1l
  • 69,00 €/0.5l

RE(H)SERVIERT
Der Gin aus der Freiherr von Poschinger Edelbrandmanufaktur. Destillateur Herbert Kammermeier hat viel Zeit und Erfahrung in die Rezeptur und Komposition dieses feinen Gins gesteckt. Destilliert wurde ein London Dry Gin in Bioqualität mit 8 verschiedenen Bayerwald-Botanicals.

Anders als häufig vermutet, hat der London Dry Gin seinen Ursprung nicht in London, ebenso wenig wie der Portugieser Weissherbst seine Herkunft in Portugal zu verzeichnen hat.
Die Sorte „London Dry Gin“ unterliegt im Bereich Gin den strengsten Herstellervorgaben. Dies ist nicht zuletzt der ausschlaggebende Grund, weshalb er von zahlreichen Spirituosen Fans weltweit geschätzt wird.

Damit sich ein Gin tatsächlich London Dry Gin nennen darf, muss seine Herstellung gemäß eines strengen Reinheitsgebots erfolgen. Insbesondere künstliche Aromen haben in diesem Vertreter nichts zu suchen. Bereits im Vorfeld der Destillation werden die Botanicals hinzugegeben. Bei jeder anderen Gin Kategorie dürfen diese Zusätze zu jedem beliebigen Zeitpunkt der Herstellung und Destillation beigefügt werden. Dennoch muss eine Aromatisierung des Gins erfolgen.

Die Botanicals - Dabei kann es sich um Zitrusfrüchte, Gewürze oder gar Kräuterextrake handeln. Hier liegt auch das Geheimnis, wieso unterschiedliche Gin Produkte durchaus verschieden schmecken können: Jeder Hersteller hat sein ganz persönliches Rezept, das er wahrt und geheimhält.
Im Re(h)serviert finden sich unter anderem: Waldmeister, Zitronenmelisse, Fichtentriebe und weitere 5 Bayerwald-Botanicals. Mehr wird nicht verraten…

ZutatenMehrWo

Weitere Produkte von Schwarze Traube

Dieses Produkt bei anderen Betrieben