Re(h)serviert

      • 19,00 €/0.1l
      • 69,00 €/0.5l

      RE(H)SERVIERT
      Der Gin aus der Freiherr von Poschinger Edelbrandmanufaktur. Destillateur Herbert Kammermeier hat viel Zeit und Erfahrung in die Rezeptur und Komposition dieses feinen Gins gesteckt. Destilliert wurde ein London Dry Gin in Bioqualität mit 8 verschiedenen Bayerwald-Botanicals.

      Anders als häufig vermutet, hat der London Dry Gin seinen Ursprung nicht in London, ebenso wenig wie der Portugieser Weissherbst seine Herkunft in Portugal zu verzeichnen hat.
      Die Sorte „London Dry Gin“ unterliegt im Bereich Gin den strengsten Herstellervorgaben. Dies ist nicht zuletzt der ausschlaggebende Grund, weshalb er von zahlreichen Spirituosen Fans weltweit geschätzt wird.

      Damit sich ein Gin tatsächlich London Dry Gin nennen darf, muss seine Herstellung gemäß eines strengen Reinheitsgebots erfolgen. Insbesondere künstliche Aromen haben in diesem Vertreter nichts zu suchen. Bereits im Vorfeld der Destillation werden die Botanicals hinzugegeben. Bei jeder anderen Gin Kategorie dürfen diese Zusätze zu jedem beliebigen Zeitpunkt der Herstellung und Destillation beigefügt werden. Dennoch muss eine Aromatisierung des Gins erfolgen.

      Die Botanicals - Dabei kann es sich um Zitrusfrüchte, Gewürze oder gar Kräuterextrake handeln. Hier liegt auch das Geheimnis, wieso unterschiedliche Gin Produkte durchaus verschieden schmecken können: Jeder Hersteller hat sein ganz persönliches Rezept, das er wahrt und geheimhält.
      Im Re(h)serviert finden sich unter anderem: Waldmeister, Zitronenmelisse, Fichtentriebe und weitere 5 Bayerwald-Botanicals. Mehr wird nicht verraten…

      ZutatenMehrWo

      Zutaten

      Die Regiothek möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion der Regiothek notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
      Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.