"Rosa Terra" IGT Puglia

      Durch das Verfahren der "saignée", des Ausblutens des Mostes, hergestellt, das im Zuge der Rotweinherstellung eigentlich dazu dient, den nach dem Ausbluten verbleibenden Rotweintrauben eine höhere Konzentration zu verleihen. Die Winzerin Valentina Passalacqua hat sich hierfür der selten gewordenen Sorte Nero di Troia verschrieben. Das Ergebnis ist ein sehr dunkler Rosé mit dezentem Tanningehalt. 12,5 % Vol.

      ZutatenMehrWo

      Zutaten

      Die Regiothek möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion der Regiothek notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
      Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.