Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

Selbstliebe Workshop
Selbstliebe Workshop
Selbstliebe Workshop
Selbstliebe Workshop

Selbstliebe Workshop

Samstag, 25.3.2023, 09:00-18:00

Baron Riederer Str. 18, 84337 Schönau

Selbstliebe

„Eigenliebe ist das Instrument der Selbsterhaltung.“ (Voltaire)

Die Liebe ist der Weg, auf dem man sich miteinander macht, um letztlich bei sich selbst anzukommen. Ein Tag rund um Selbstliebe, mit allen Sinnen..Riechen öffnet eine neue Dimension und erschafft “neue Räume für die Sinne“. Mit Ton modellieren, mit Embodiment Übungen, Meditation und Yoga die sinnliche Wahrnehmung weiten.

Keramik-Workshop „Freies Modellieren“

Fertige in 3 Stunden aus einem Klumpen Ton mindestens
2 kleine Skulpturen nach deiner Vorstellung.
Du wirst in deinem Vorhaben von Simon Strobl dem Inhaber von Oclay, Passau individuell betreut. Ob
Schälchen oder Figuren, deine Fantasie sind hier keine
Grenzen gesetzt. Es wird zudem auch erklärt aus welchen
Techniken sich das alte Handwerk „Töpfern“
zusammensetzt.

Dein persönlicher Aura Spray

Die wertvollen Essenzen für deinen Aura Spray bestehen aus ätherischen Ölen und Alkoholen, die wir zum Teil selber destillieren. So findet sich im Rosen Absolue auch der Geist von der bulgarischen Damaszener Rose wieder in hochprozentiger Form zusammen mit dem ätherischen Öl der Rosenblüten.

Solange der Mensch denken kann, wurden ätherische Öle verwendet, und zwar in erster Linie zur Heilung von Krankheiten. Doch auch andere Verwendungsmöglichkeiten sind überliefert.

So wurden die geistig anregenden Eigenschaften der Aromaöle genutzt, um eine spirituelle Öffnung und seelische Aufrichtung zu bewirken.

In Abhängigkeit zum jeweils gewählten Aromastoff wirken ätherische Öle nämlich nicht nur in der Atmosphäre, sondern auch unmittelbar in unserer Aura, was wiederum Veränderungen in unserem internen Energiesystem nach sich zieht.

Yoga Flow & Selfcare Medidation
Ich freue mich sehr, diesen besonderen „Selfcare“ Tag in der Naturbrennerei zu begleiten. Als Yogatherapeutin arbeite ich auch traumasensitiv, führe euch durch Bewegung und Stille – Yoga & Meditation – an eure innere Essenz heran.

Dieser Tag soll euch zugleich entspannen und vitalisieren. Gib Dir selbst die Möglichkeit, ganz verbunden mit Deinem Körper und dem „Hinspüren“ zu sein.

Eine Qualität, die uns im Alltag hilft, in Verbindung mit unserer Intuition die richtigen Entscheidungen zu treffen, die eigenen, gesunden Grenzen wahrzunehmen, sie zu setzen. Aktive Handlungsspielräume oder den Wunsch nach Ruhe-Pausen zu erkennen.

Julia Fernandez

Der Ablauf des Tages:

Vormittag:

Ankommen mit Embodiment Übungen, Meditation und Tee

Modellieren mit Simon Strobl von Oclay

Veganer Lunch

Nachmittag:

Modellieren mit Simon Strobl von Oclay

Herstellung deines individuellen Aura Sprays

Yoga Flow & Selfcare Mediation

Gemeinsam ausklingen und entspannen

Das darfst du einpacken:

Meditationskissen plus Decke

Yogamatte

Bequeme Kleidung

Schürze & Handtuch

Fingernägel schneiden

Preis pro Person: 119.- Euro
Dauer  10.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr
Ort: Engel Naturbrennerei, Baron Riederer Str. 47, 84337 Schönau

Anmeldung

Event von