Brennessel Tee, Sonnentor 50g

    Die Brennnessel räumt nach dem Winter so richtig auf. Auch sorgt sie mit ihrer aufgeweckten Art dafür, den Frühjahrsmuffel in dir zu vertreiben. Du wirst für ihren erfrischenden und herb-aromatischen Geschmack brennen. Wusstest du, dass die Brennnessel auch Donnernessel genannt wird? Das dem Donnergott Thor geweihte Kraut wurde dazu genutzt, Gewitter zu "verräuchern". Sie ist eine beliebte Allrounderin, die als Tee, in frühlingshaften Gerichten und sogar als Pflanzendünger Verwendung findet.

    ZutatenMehrWo

    Zutaten

    Die Regiothek möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion der Regiothek notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
    Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.