Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

Gemüsebrühe
Gemüsebrühe

Gemüsebrühe

hergestellt von NudelneSterl

vegan
  • 4,20 €/130g
  • 7,50 €/250g

Wir haben da mal was ausprobiert... unsere erste hausgemachte Gemüse-Brühe. Ohne Zusatz von Hefe, ohne Glutamat, vegetarisch, vegan. Mit 80% Gemüse und Kräuter und nur wenig Salz (20%).
Wir sind privat ja wirklich richtige Suppen-Esser und es hat uns immer wahnsinnig gestört, dass die meisten Brühen mindestens 60-80% Salz, Glutamat und oder Hefe inne haben. Also haben wir jetzt mal versucht, selber Brühe herzustellen. Ein ganzer Tag voll intensivstem Rumtüfteln und probieren ging herum und jetzt können wir endlich unsere eigene, erste Gemüse-Brühe vorstellen.

ZutatenMehrWo

Zutaten

  • Zwiebel
    • Meersalz
      • Karotte
        • Kräutermischung (Schnittlauch, Paprika, Dill, Pastinake, Tomate)
          • Sellerie
            • Petersilie
              • Liebstöckel

                Weitere Produkte von NudelneSterl

                Dieses Produkt bei anderen Betrieben