Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

MARX RON 2018 - 45% - 575 LIMITIERTE FLASCHEN
MARX RON 2018 - 45% - 575 LIMITIERTE FLASCHEN

MARX RON 2018 - 45% - 575 LIMITIERTE FLASCHEN

hergestellt von Wilhelm Marx Edelbrandmanufaktur GmbH

  • 129,00 €/700ml

Für unseren Rum haben wir Zuckermelasse höchster Güte aus Nicaragua importiert. Die Melasse wurde mit unserem Quellwasser aus 53 Metern Tiefe zu einer homogenen Masse vermengt, mit Hefe angesetzt und im Anschluss daran schonend über 4 Wochen vergoren. Im Anschluss daran wurde die Maische langsam und schonend gebrannt.

Für dieses Destillat haben wir drei neue Holzfässer aus französischer Weißeiche mit einer starken Toastung und einem Fassungsvermögen von je 100 Litern angeschafft. Die Fässer wurden direkt nach dem destillieren belegt. Unser MARX RON wurde darin 4 Monate gereift. Es entstanden 575 limitierte Flaschen mit 700ml.
Mir persönlich war es sehr wichtig, einen Rum herzustellen, ohne weiteren Zusätze, vor allem ohne Zuckercouleur, ohne weitere Zutaten und ohne irgendwelche Blends, somit ein echter Single-RON. Dadurch ist ein maskuliner kräftiger Rum entstanden, der sich mit seiner Geruchs- und Geschmacksexplosion mit einem extrem langen Abgang zeigt.

Optisch brilliert unser Rum durch eine klare intensiver Bernsteinfarbe, die er durch die Fasslagerung und dem Wechselspiel in Verbindung mit Holz und Alkohol angenommen hat. Die Nase wird von sehr intensiven rauchigen tabaktönen überrascht, bei denen man sofort eine gewisse Stärke vermutet. Die zweite Überraschung erfährt man im Mund und am Gaumen mit einem Abgang, der jeden Gaumen sehr lange begleiten wird. Nachhaltiger und intensiver kann ein Rum nicht sein. Er lässt Vanille, Trockenpflaume und Mandeltöne vermuten, gepaart mit weichen und trotzdem dominanten Rauchnoten. Eben ein maskulines Teil, dass vielerlei Begleitung wie z. Bsp. eine schöne Zigarre locker verträgt.

ZutatenMehrWo

Weitere Produkte von Wilhelm Marx Edelbrandmanufaktur GmbH

Dieses Produkt bei anderen Betrieben

nichts gefunden :(