Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

Mr. TOI Single Origin: Canephora - Exclusive Specialty Coffee Edition
Mr. TOI Single Origin: Canephora - Exclusive Specialty Coffee Edition

Mr. TOI Single Origin: Canephora - Exclusive Specialty Coffee Edition

hergestellt von LIEVIE Coffee & Ceramics

vegan
  • 10,99 €/250g
  • 35,99 €/1kg

In dieser Exclusiven Specialty Coffee Edition wird ein weltklasse Canephora von Mr. Toi von uns veredelt. Er war der erste vietnamesische Kaffeefarmer, der Specialty Canephoras produziert und investierte somit in experimentelle Verfahren, um die Qualität seiner Kaffees zu steigern. Er baut Kaffees an, die Aufsehen erregen und das Vorurteil „Canephora kann nicht schmecken“ völlig widerlegen. Dieser besondere Kaffee wurde 24 Stunden lang fermentiert, was ihm ein vollmundiges, samtiges Geschmacksprofil verleiht. Damit ist er ein Hit in jedem Espresso.

Geschmacksnoten:

Mr. Toi Nguyens Winey Honey mit Geschmacksnoten von Zuckerrohr, Lebkuchen und Wildhonig ist einzigartig.

Region:

Auf seiner Future Coffee Farm in der Nähe von Bao Loc produziert er weltklasse Canephoras - oder genauer gesagt: Robustas

Verarbeitung:

1.   100% reife Kirschen werden von Hand gepflückt und visuell
sortiert.

2.   Dann werden sie in Edelstahltanks gegeben, um mehr als 70 Stunden lang in speziell konstruierten, klimatisierten Containern zu fermentieren.

3.   Da es sich um einen anaeroben Honey handelt, werden die Bohnen von den Kirschen getrennt und in ihrer klebrigen Schicht, der Mucilage, getrocknet.

4.   Sie werden etwa 10 Tage lang getrocknet. Während des Trocknungsprozesses werden die Bohnen regelmäßig bewegt, um zu gewährleisten, dass sie leichmäßig trocknen.

5.   Am Ende wird der Kaffee ein letztes Mal von Hand visuell
sortiert und anschließend in GrainPro-Säcken gelagert.

ZutatenMehrWo

Weitere Produkte von LIEVIE Coffee & Ceramics

Dieses Produkt bei anderen Betrieben

nichts gefunden :(