Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

Gewürzmühle
Gewürzmühle

Gewürzmühle

Gewürzmühlen sind Mühlenbetriebe, die aus Körnern, Knollen oder Kräutern zahlreiche Gewürze mahlen. Zunächst erfolgt dazu ein Trocknungsvorgang, welcher teils direkt bei den Mühlen, teils schon im Voraus bei den Ursprungsbetrieben geschieht. Der nächste Schritt ist dann der Mahlvorgang in der genau auf das jeweilige Gewürz ausgelegten Mühlenart. Dadurch entstehen die buntesten Pülverchen, von aromatischem Kümmel über satt roten Paprika bis hin zu würzigem Bärlauch.

Betriebe

Leider können wir keine Betriebe aus dieser Branche finden 🙁