Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

Weinhandlung
Weinhandlung

Weinhandlung

auch bekannt als: Weinladen

In Weinhandlungen finden sich die unterschiedlichsten Spezialitäten aus der Traube. Bezogen werden diese längst nicht nur aus fernen Gefilden, sondern häufig auch direkt aus der Nähe, zumindest dort, wo möglich. Wein kann als eines der ältesten Kulturgüter der Menschheit betrachtet werden und war schon immer von großer wirtschaftlicher Bedeutung. Zu Beginn erstanden die Händler das alkoholische Getränk noch in Amphoren oder Fässern und füllten ihren Kunden dann die erwünschte Menge ab.

Betriebe