100% Rottal Hanf Hanföl

Hanföl ist das gold-grüne nährstoffreiche Öl, das aus den Hanfnüsschen gewonnen wird. Es schmeckt leicht nussig-herb und enthält reichlich wertvolle OMEGA-3-und OMEGA-6-Fettsäuren (im optimalen Verhältnis 3:1). In der Küche ist es vielseitig einsetzbar, sollte aber nicht erhitzt werden. Es kann verwendet werden für Marinaden, Dips und Pestos, Joghurts uns Müslis oder Salate sowie zum Würzen von Speisen.

Es kann den Körper dabei unterstützen, einen erhöhten Cholesterinspiegel zu senken sowie das Haarwachstum zu stimulieren und eine gesunde Hautflora zu generieren.

Hanföl ist auch im BARF-Bereich für unsere vierbeinigen Freunde sehr beliebt und wird aufgrund seines nussig-grasigen Geschmacks gerne aufgenommen.

ZutatenMehrWo

Zutaten

  • Hanfnuss
    • Eigenproduktion