Emmer 1kg lose

    Emmer wird ähnlich wie Dinkel angebaut, es genügen sehr nährstoffarme Böden und das Getreide ist kaum anfällig für Krankheiten und Pilze.
    Wer mit Emmer backen möchte, der freut sich über die hervorragenden Klebeeigenschaften des Urgetreides. Klassischerweise wird aus Emmer Brot gebacken. Es erhält eine sehr dunkle Färbung und zudem einen deutlich würzigeren Geschmack. Ähnliches gilt für Produkte wie Nudeln und anderen Backwaren. Gesundheitlich sagt man Emmer nach, aufgrund des hohen Anteils an Carotinoiden, die Sehkraft zu Stärken und Krebserkrankungen vorzubeugen. Ganz nebenbei ist das Getreide ein wunderbarer Lieferant für Magnesium und Zink. Unser Emmer stammt aus der Gegend um Döpshofen.

    ZutatenMehrWo

    Zutaten

    Die Regiothek möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion der Regiothek notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
    Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.