Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

Getreidemühle in Kreis Rottal-Inn
Getreidemühle

Getreidemühle in Kreis Rottal-Inn

Getreidemühlen sind die wohl bekannteste Art von Mühlen. Dort findet die Produktion der verschiedensten Mehlvariationen statt, beispielsweise aus Weizen, Dinkel, Emmer, Roggen, Hafer, Gerste, Hirse, Mais oder Reis. Ihre Geschichte begann bereits in der Jungsteinzeit in Form von Handreibsteinen, welche nur durch harte körperliche Arbeit betrieben werden konnten. Wassermühlen, wie sie auch heute noch teilweise in Benutzung sind, entwickelte man in der römischen Antike und erleichterten den Mahlvorgang erheblich.

Betriebe

Leider können wir keine Betriebe aus dieser Branche finden 🙁