Hühnerzucht

      Das Scharren, Picken und geschäftige Gackern machen eine Hühnerzucht erst richtig lebendig. Damit die Tiere hochwertige Produkte liefern, egal ob Eier oder Fleisch, benötigen sie ausreichend Beschäftigung und genügend Auslauf – die Grundpfeiler einer artgerechten Tierhaltung. Wie für viele Kleintierzuchten spielen hauptsächlich die weiblichen Tiere eine Rolle in der Fleischproduktion.  Dabei gilt das Fleisch von kastrierten Hähnen – sogenannten Kapaunen – aufgrund seines milden Geschmacks als echte Delikatesse.

        Die Regiothek möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion der Regiothek notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
        Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.