Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

Trappistenbier Gregorius
Trappistenbier Gregorius

Trappistenbier Gregorius

hergestellt von Stift Engelszell
im Sortiment von Pforte Stift Engelszell

Dieses dunkle Bockbier war das erste, das im Jahr 2012 gebraut wurde. So wurde es auch nach dem ersten Abt der Trappisten im Stift Engelszell benannt. Die Aromatik dieses dunklen Bieres stammt von den verwendeten Röstmalze. Kaffee- und Röstaromen, aber auch der verwendete Honig für die Nachgärung lassen sich auf der Zunge sofort finden. Dass dieser dunkle Bock 10,5 % vol. Alkohol hat, ist nicht beim ersten Schluck merkbar, dafür aber nach der ersten Flasche.

Von den Gastronomen wird dieses Bier gerne zum Kochen/Braten/Garen von Fleischgerichten verwendet.

ZutatenMehrWo

Zutaten

Weitere Produkte von Pforte Stift Engelszell

Dieses Produkt bei anderen Betrieben

nichts gefunden :(