Stift EngelszellTrappistenbrauerei

Stiftstraße 6, 4090 Engelhartszell

  • Logo Genussland Oberösterreich
Über UnsSortimentSpeisekarteEventsWo & Wann

Die Trappisten im Stift Engelszell sind seit 2012 wieder aktiv am Braukessel tätig. Ganz nach dem Vorbild der Trappisten in Belgien werden hier Biere nach belgischem Stil gebraut. Aber auch für den Gaumen der Menschen in der Umgebung des Klosters wurden leichtere Biersorten auf den Markt gebracht. Von hell bis dunkel und von leicht bis stark erstreckt sich das vielseitige Angebot der Biere aus dem Stift im Donautal.

Unsere Lieferanten

Nachhaltigkeit

Der gesamte Strom für die Brauerei stammt aus zwei zum Stift gehörenden Wasserkraftwerken. Weiters wird der Dampf für den Sudprozess mit eben dieser elektrischen Energie, anstatt mit Gas oder Öl, erzeugt.

Handwerklichkeit

Alle unsere Biere sind unfiltriert und unpasteurisiert. Die langen Reife- und Lagerzeiten werden bewusst nicht verkürzt, um den Bieren die Zeit zu geben die sie brauchen.

Speisekarte

Verkaufsstellen & Märkte

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten an der Pforte/Verkauf des Stiftes variieren je nach Jahreszeit. Über die Homepage oder Google können die aktuellen Zeiten abgerufen werden.

Auf telefonische Anfrage

Lieferung / Abholung

  • Abholung

    Für die Abholung bei uns im Stift bitte entweder per Mail trappistenbier@stift-engelszell.at oder per Telefon +43 664 88981306 mit uns Kontakt aufnehmen.

    mögliche Zahlungsmethoden:

    • Überweisung
    • Bar
    • Rechnung

Die Regiothek möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion der Regiothek notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.