Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

Stift Engelszell
Stift Engelszell
Stift Engelszell
Stift Engelszell
Stift Engelszell
Stift Engelszell
Stift Engelszell

Stift Engelszell

Trappistenbrauerei

Stiftstraße 6, 4090 Engelhartszell, Österreich
    Über UnsSortimentSpeisekarteLieferungAbholungEventsWo & Wann

    Die Trappisten im Stift Engelszell sind seit 2012 wieder aktiv am Braukessel tätig. Ganz nach dem Vorbild der Trappisten in Belgien werden hier Biere nach belgischem Stil gebraut. Aber auch für den Gaumen der Menschen in der Umgebung des Klosters wurden leichtere Biersorten auf den Markt gebracht. Von hell bis dunkel und von leicht bis stark erstreckt sich das vielseitige Angebot der Biere aus dem Stift im Donautal.

    Unsere Lieferanten

    Nachhaltigkeit

    Der gesamte Strom für die Brauerei stammt aus zwei zum Stift gehörenden Wasserkraftwerken. Weiters wird der Dampf für den Sudprozess mit eben dieser elektrischen Energie, anstatt mit Gas oder Öl, erzeugt.

    Handwerklichkeit

    Alle unsere Biere sind unfiltriert und unpasteurisiert. Die langen Reife- und Lagerzeiten werden bewusst nicht verkürzt, um den Bieren die Zeit zu geben die sie brauchen.

    Abnehmer

    Unsere Produkte findest du auch bei:

    Kontakt

    Stift Engelszell
    Stiftstraße 6
    4090 Engelhartszell
    Google Maps

    Impressum

    Link zum Impressum