Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

Brauerei
Brauerei

Brauerei

In kaum einem anderen Land hat Bier einen so zentralen Stellenwert inne wie in Deutschland. Das traditionsbehaftete Brauerhandwerk blickt auf eine sehr lange Vergangenheit zurück. So lassen sich die ersten Anfänge auf vor ungefähr 6000 Jahren in Mesopotamien zurückdatieren. Schon im alten Babylon waren 20 verschiedene Biersorten bekannt. Im frühen Mittelalter war das Brauen dann vor allem eine Angelegenheit der Mönche und Nonnen. Heute gibt es um die 1500 Brauereien in Deutschland und der Fokus liegt ganz klar auf einer nachhaltigeren Produktion durch Energieersparnis und Ressourcenschonung.

Betriebe