Brauerei Ustersbach Adolf Schmid KG

Brauerei Ustersbach Adolf Schmid KGPrivatbrauerei seit 1605

Hauptstrasse 40, 86514 Ustersbach

Über UnsSortimentSpeisekarteEventsWo & Wann

Im Herzen des Naturparks Augsburg Westliche Wälder brauen wir seit über 400 Jahren Bier. Typisch bayerisch auch nnicht nur eine Sorte sondern gleich ein Dutzend feiner Bierspezialitäten - drunter gehts nicht!

Wir sind auch bekannt für unsere feinen Wita-Limonaden und unser Mineralwasser mit dem Schmetterling, die Witaquelle, ein Wasser für die ganze Familie.

Genießen lassen sich unsere Getränke entweder zu Hause (wir haben auch einen kleinen Shop bei der Brauerei) oder auch in unserem Bräustüble, das in einem über 300 Jahre alten Gebäude untergebracht ist. Hier genießen Sie bayerisch-schwäbische Küche, auf Wunsch mit bissel exotischem Einfluss. Und hier gibts natürlich unsere Bierspezialitäten vom Fass.

Unsere Lieferanten

Nachhaltigkeit

Trotz unserer über 400-jährigen Familientradition sind wir kein bisschen eingestaubt. Wir gehören zu den innovativsten Brauerei Deutschlands in Sachen Umweltschutz und wurden 2021 ausgezeichnet als eines der 100 innovativsten Unternehmen Deutschlands beim renommierten Wettbewerb TOP100.

Unser Ziel ist die CO2-neutrale Herstellung unserer Getränke - und zwar durch Maßnahmen auf unserer eigenen Scholle, das ist unser "Grüner Weg der Gelben Marke", und den gehen wir immer weiter. Wir haben auf unserem Weg der klimaschonenden Getränkeherstellung schon viel erreicht und haben immer noch viele Ideen!

Handwerklichkeit

Trotz unserer modernen, energie- und ressourcensparenden Anlagen brauen wir traditionell handwerklich in einer Weise, die dem Bier die Zeit gibt, die es braucht, um in Ruhe zu Gären und zu reifen. Unser Brauteam versteht sein Handwerk und wir wurden 2021 Deutschlands beste Brauerei bei den Qualitätstests der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft und erhielten hierfür den Ehrenpreis in Gold des Bundes-Landwirtschaftsministeriums, das hat uns schon sehr bewegt und jetzt wollen wir den natürlich wieder haben ;-)

Unser Bier ist mit dem Biersiegel "Bayerisches Bier - geschützte geografische Angabe" ausgezeichnet und wir legen Wert auf beste Rohstoffe, die wir am allerliebsten direkt aus der Landwirtschaft "bei uns ums Eck" beschaffen.

Sortiment

Wita-Limonaden(5 Produkte)

Die Rohstoffe für unsere Klassiker wie Zitronen- und Orangenlimonade und Cola-Mix kommen seit über 50 Jahren vom gleichen Lieferanten und wir haben immer noch die selben Rezepte wie damals. Warum etwas ändern, wenns so beliebt ist, wie´s ist?!

Die Treue unserer Kunden bestätigt uns, dass wir uns nicht dem Wahn mit immer neuen Geschmacksrichtungen unterwerfen sondern bei dem bleiben, was eigentlich immer schon da war und auch immer schmeckt ;-)

Witaquelle Mineralwasser(5 Produkte)

Das Mineralwasser aus unserem eigenen Tiefbrunnen hat von keinem Mineral übertrieben viel und ist damit der perfekte Durstlöscher für die ganze Familie und für jeden Anlass.

Die Witaquelle gibt es spritzig, sanft oder naturell.

Eines ist allen Sorten gemeinsam: Der Schmetterling auf dem Etikett und dem hellblauen Flaschenkasten: Unser Wappentier, der "Wiesenknopf-Ameisenbläuling", ein Schmetterling, bei dem nicht nur der Name außergewöhnlich ist...

Öffnungszeiten

Die oben genannten Öffnungszeiten beziehen sich auf unser Bräustüble.

Der Hausverkauf, in dem unsere Getränke erworben werden können hat wie folgt geöffnet: Montag bis Donnerstag 9-12 und 13-16 Uhr, Freitag 9-13 Uhr.

Unsere Bürozeiten sind Montag bis Donnerstag 7.30-12.00 und 13-17 Uhr sowie Freitag 7.30-12 Uhr.

Auf telefonische Anfrage
  • Montag:
    • 11:30 - 22:00
  • Dienstag:
    • 11:30 - 22:00
  • Mittwoch:geschlossen
  • Donnerstag:
    • 11:30 - 22:00
  • Freitag:
    • 11:30 - 22:00
  • Samstag:
    • 11:30 - 22:00
  • Sonntag:
    • 11:30 - 22:00
  • Feiertag:
    • 11:30 - 22:00

Kontakt

Brauerei Ustersbach Adolf Schmid KG
Hauptstrasse 40
86514 Ustersbach
Google Maps

Impressum

Brauerei Ustersbach
Adolf Schmid KG
Hauptstr. 40
D-86514 Ustersbach

Vertreten durch:
Frau Stephanie Schmid
Kontakt:
Telefon: 08236 / 589 - 0
Telefax: 08236 / 589 - 15
E-Mail: info@ustersbacher.com

Registereintrag:
Eintragung im Handelsregister
Augsburg HRA 9776
Ansprechpartner: Stephanie Schmid

Umsatzsteuer:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz:
Ust-IdNr. DE 127 330 632