Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

Restaurant
Restaurant

Restaurant

Ursprünglich geht der französische Begriff „Restaurant“ zurück auf das 18. Jahrhundert. Damals bezeichnete man damit noch eine kräftige Fleischbrühe. Erst seit der Französischen Revolution steht der Ausdruck für ein Speiselokal, wie wir es auch heute kennen. Ob Fisch, Fleisch, vegetarisch oder vegan – die Gerichte, die Restaurants ihren Gästen heutzutage bieten, könnten vielfältiger kaum sein. Für die Betriebe, die auf der Regiothek zu finden sind, ist es dabei selbstverständlich, hochwertige Mahlzeiten aus regionalen und saisonalen Zutaten zuzubereiten. Sie vereinen ihre Kochkunst mit echter Transparenz und liefern somit beste Qualität, die man schmecken kann.

Betriebe