Weissburgunder Jungherrn 2018
Weissburgunder Jungherrn 2018
Weissburgunder Jungherrn 2018
Weissburgunder Jungherrn 2018

Weissburgunder Jungherrn 2018

hergestellt von Weingut Stift Klosterneuburg

Dieser Weißburgunder präsentiert sich durch ein ausgeprägtes Bukett nach gelben Äpfeln und zarten exotischen Fruchtanklängen – nach Ananas und Trockenfrüchten. Am Gaumen zeigt er sich durch elegante Extraktsüße mit einem Hauch von Biskuit und saftiger Konsistenz. Seine Komplexität und sein Finessenreichtum in Kombination mit harmonischem Säurespiel zeichnen diesen opulenten Burgunder aus.

Herkunft: Kahlenbergerdorf, Wien
Trinkreife/Lagerpotenzial: Dieser Wein ist bereits jung wunderbar zugänglich, besitzt aber auch großes Lagerpotenzial (10 bis 15 Jahre).
Speisenempfehlung: Geräucherter Fisch, gebratenes und gebackenes Kalbfleisch.

Alkoholgehalt: 13,5% vol.

ZutatenMehrWo

Weitere Produkte von Weingut Stift Klosterneuburg

Weitere Verkaufsstellen

Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.