Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

Geist vom Ingwergras aus Geisenhausen
Geist vom Ingwergras aus Geisenhausen

Geist vom Ingwergras aus Geisenhausen

hergestellt von Engel Naturbrennerei

vegan
  • EU Bio SiegelDE-BIO-455
  • 27,00 €/20cl

Geist vom Ingwergras aus Geisenhausen 20cl

Wir bekommen das Ingwergras aus Geisenhausen wo Ingwerbauer Daniel Eibl Bio Ingwer anbaut. Das Ingwergras ist dabei nur ein Nebenprodukt für den die Gärtnerei bis jetzt keine Verwendung hatte.

Alkoholgehalt 42% Vol.

Mehr zu Daniel Eibls Bio Gärtnerei:
Daniel Eibl pflanzt die Wunder-Wurzel auf seinem Biohof in Geisenhausen an. Feinschmecker freuen sich über die regionale Spezialität und für Daniel war die Ernte ein toller Einstieg in den Bio-Anbau. Denn manch einer hatte ihn schon als Spinner abgetan. Nach der Ernte ist vor der Ernte. Jetzt im Dezember bereitet sich Daniel gerade auf die Jungpflanzenanzucht vor. Auf 1000 Quadratmetern wird der Ingwer dann ausgepflanzt. Die restlichen Flächen des Ackers, den der Biogärtner vom Opa übernommen hat, steht für die herkömmlichen regionalen Gemüsesorten bereit. Netzwerke sind wichtig, deshalb hat sich Daniel auf eine Kooperation mit einer Gruppe der solidarischen Landwirtschaft verbündet.

ZutatenMehrWo

Zutaten

Weitere Produkte von Engel Naturbrennerei

Dieses Produkt bei anderen Betrieben