Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

Geist von Heiligenberger Salbei
Geist von Heiligenberger Salbei

Geist von Heiligenberger Salbei

hergestellt von Engel Naturbrennerei

vegan
  • 27,00 €/20cl

Geist von Heiligenberger Salbei
Salbei leitet sich vom lateinischen Wort „salvere“ ab, was „heilen“ bedeutet.
42% vol.
Inhalt: 200ml


Sehr schön liegt die Wallfahrtskirche Heiligenberg auf einer kleinen Anhöhe, wo sie schon lange bevor man Heiligenberg erreicht zu sehen ist.

Der Grund, warum die Gläubigen nach St. Erasmus pilgern sind Unterleibsbeschwerden, Koliken und Bauchschmerzen. Warum diese Kirche oder ein Teil davon Auslöser für die Wallfahrten wurde ist nicht belegt. Allerdings zeigen sieben Gemälde eine Reihung von Geschehnissen, die auf die Kultentwicklung Hinweise geben können. Allesamt zeigen verschiedene Arten der Wunderheilung durch den Hl. Erasmus, welche in dem Zeitraum zwischen 1469 und 1498 geschehen sein sollen.

In der barocken Wallfahrtskirche veranstaltet der „Verein Kunst und Kultur in Niederbayern e.V.“ seit 1985 jährlich zwischen Mai und Oktober bis zu fünf erlesene Konzerte. Der thematische Schwerpunkt liegt dabei auf der Musik vom späten Mittelalter bis zum Barock.

ZutatenMehrWo

Zutaten

Weitere Produkte von Engel Naturbrennerei

Dieses Produkt bei anderen Betrieben