Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

Ginila Sommer Dry Gin
Ginila Sommer Dry Gin

Ginila Sommer Dry Gin

hergestellt von Engel Naturbrennerei

vegan
  • 47,00 €/1Stück


Ginila Rottal Inn Dry Gin – Fruchtbetont und Charakterstark zugleich
Wacholder aus Umbrien, Mango aus Indien, Passionsfrucht (Maracuja) aus Brasilien, sizilianische Bio Zitronen, Zitronenverbene aus dem Engel Kräutergarten
Was bedeutet der Name Nila und woher kommt er? „blauer Edelstein“; „dunkelblau“; „kleine Königin„. Nila ist auch ein Name aus dem südostasiatischen Raum mit der Bedeutung „Mond“. In Burma (Südostasien) bedeutet der Name „Saphir“.
Die Mango: Eine schmackhafte und sinnliche Frucht
Die Mango steht symbolisch für Indien, wo sie seit 4000 Jahren angebaut wird. Buddha meditierte unter einem Mangobaum, und das Kamasutra bezeichnet die Mango als eine der sinnlichsten Köstlichkeiten in der Kunst des Liebens. Die Portugiesen, welche die Frucht in Amerika und Europa einführten, wandelten ihren tamilischen Name „Mankay“ in „Manga“ ab, aus dem später Mango wurde.
Die Passionsfrucht: Die Frucht der ewigen Liebe
Für unsere Zeitgenossen lässt der Name an etwas Erotisches denken. Doch eigentlich geht er auf etwas viel Keuscheres zurück, nämlich die Passion Christi. Ihre lateinische Bezeichnung „passiflora“ weist auf die Liane hin, welche die Früchte trägt. Missionare in Brasilien gaben der Frucht Anfang des 18. Jh. den Namen Passionsfrucht. Sie diente als pädagogisches Anschauungsmaterial und symbolisiert den Leidensweg Christi: Die Blütenkrone lässt sich mit der Dornenkrone vergleichen; die Griffel ähneln Nägeln; die Sprossen symbolisieren die Geißelungswerkzeuge; die fünf Blütenblätter und die fünf Kelchblätter stehen für die Apostel…
Alkoholgehalt: 44% Vol.

ZutatenMehrWo

Weitere Produkte von Engel Naturbrennerei

Dieses Produkt bei anderen Betrieben

nichts gefunden :(