Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

Arquebuse
Arquebuse
Arquebuse

Arquebuse

hergestellt von Klosterbrauerei Furth

ARQUEBUSE” geht auf den deutschen Namen„Hakenbüchse” zurück und war eine seit dem 15. Jahrhundert verwendete „Handfeuerwaffe”. In Frankreich gab es eine Pistole gleichen Namens.
Die Geschichte, Entwicklung und Herstellung von „ARQUEBUSE” und anderer Destillate ist untrennbar mit der Entstehung und Ausbreitung der Ordensgemeinschaft der Maristenbrüder (FMS) in Frankreich verbunden.
Bruder Darius hat im Generalhaus der Maristenbrüder in „Notre-Dame de l’Hermitage” südwestlich von Lyon durch viele Versuche die Grobform des heutigen „ARQUEBUSE” entwickelt.
Bruder Emmanuel verfeinerte das reine Kräuter-Destillat. Behilflich war ihm hierbei sein Vater, der Apotheker war. Seit 1857 ist sein Produkt „L’euu d’Arquebuse de l’Hermitage” mit seinen mehr als 30 Kräutern und Wurzeln in seiner heutigen Zusammensetzung bekannt und vor jeder unbefugten Nachahmung geschützt.

ZutatenMehrWo

Weitere Produkte von Klosterbrauerei Furth

Dieses Produkt bei anderen Betrieben

nichts gefunden :(