Brennerei
Brennerei
Brennerei
Brennerei

Brennerei

Obwohl schon die alten Ägypter eine Art Destillationsverfahren nutzten, brachte der Magister Salernus im Jahr 1167 einen Durchbruch auf diesem Gebiet: Er schaffte die erste dokumentierte Weindestillation. Zu Beginn nutzte man die Erzeugnisse noch in der Medizin, bevor sie seit dem 15. Jahrhundert ihre heute allseits bekannte Rolle als Genussmittel einnahmen. Unsere Brennereien machen sich vielfältige, über die Zeit entwickelte Destillationsverfahren zu Nutze und stellen so verschiedene Spirituosen her.

Betriebe

Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.