Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

Entenhaltung
Entenhaltung

Entenhaltung

auch bekannt als: Entenhaltung

Im Gegensatz zu vielen Kleintierzuchten, wo hauptsächlich weibliche Tiere zur Fleischproduktion gehalten werden, spielt bei Enten das Geschlecht keine große Rolle. Das Fleisch der Wasservögel gilt als weniger fetthaltig als das ihrer nahen Verwandten, der Gänse. Auch ihre Eier, die in der Regel etwas größer als Hühnereier ausfallen, eignen sich übrigens prima zum Verzehr und wurden früher vor allem zum Kochen & Backen verwendet, bevor die Enten von den produktiveren Hühnern als Eierlieferanten abgelöst wurden.  

Betriebe