Schaf- und Ziegenzucht
    Schaf- und Ziegenzucht

    Schaf- und Ziegenzucht

    In der Schaf- und Ziegenzucht nimmt die Milchgewinnung für die Käseproduktion eine wichtige Rolle ein. Gerade in der Schafzucht nimmt aber auch die Haltung von Jungtieren zur Fleischproduktion eine nicht zu unterschätzende Bedeutung ein. Generell gilt für diese Form der Kleintierzucht, wie für jede Art der Tierhaltung: Die Qualität der Fleisch- und Milchprodukte hängt von der Rasse, Fütterung, den artgerechten Haltungsbedingungen und einer möglichst stressfreien Schlachtung ab.

    Anbieter

    Die Regiothek möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion der Regiothek notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
    Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.