Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

Freiländer Bio Geflügel GmbH
Freiländer Bio Geflügel GmbH
Freiländer Bio Geflügel GmbH

Freiländer Bio Geflügel GmbH

Unser Wertekreis: Achtsamkeit - Respekt - Tierwohl - Handwerk

Gewerbering 5, 85777 Fahrenzhausen, Deutschland
  • EU Bio SiegelDE-ÖKO-003
  • Logo Biokreis e.V.
Über UnsSortimentSpeisekarteLieferungAbholungEventsWo & Wann

Wir sind ein kleines, mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen, das seit 1997 ausschließlich Bio-Geflügel erzeugt.

Haben wir damals in Bayern begonnen wurde Anfang der 2000-er Jahre aufgrund der starken Nachfrage auch in den Osten und Nordosten expandiert. Die Bedingungen sind dort für die Erzeugung von Bio-Geflügel ideal: Große Altgebäude und jede Menge Fläche.

Aktuell haben wir mit über 40 Bio-Betrieben unbefristete Lieferverträge. Alle Betriebe sind natürlich EU-Bio-zertifiziert, gleichzeitig aber auch Mitglied in einem der deutschen Anbauverbände ( > 65% Biokreis).

Wir schlachten die Tiere im jeweils nächstgelegenen Schlachthof, verbringen diese jedoch als Schlachtkörper in unseren Schwesterbetrieb in Mecklenburg. So haben wir zur Dokumentation der Warenströme nur einen Flaschenhals und sind damit absolut transparent.

Eine eigene Bio-Futtermühle bei Leipzig rundet unser Erzeugungssystem ab. Mit drei eigenen LKW beliefern wir damit exklusiv unsere Betriebe - ganz nach dem Motto “Du bist was Du isst” - das gilt auch für unsere Vögel :-).

Die vier Werte “Achtsamkeit - Respekt - Tierwohl - Handwerk” sind die Pfeiler, auf denen unser tägliches Arbeiten ruht. Wir sind sicher, dass wir damit den Ansprüchen unserer Verbraucher: innen an ein gutes, gesundes und nachhaltig erzeugtes Lebensmittel gerecht werden.

Abnehmer

Unsere Produkte findest du auch bei:

Filter nach Region

Kontakt

Freiländer Bio Geflügel GmbH
Gewerbering 5
85777 Fahrenzhausen
Google Maps

Impressum

Freiländer Bio Geflügel GmbH

Gewerbering 5

D - 85777 Fahrenzhausen

www.freilaender.de

info@freilaender.de

+49 8133 99620