Hinweis

    TAGWERK Bio MetzgereiWeil's nicht wurscht ist!

    Ortsstraße 2, 85416 Langenbach

    • Logo Tagwerk eG
    Über UnsSortimentWo & Wann

    Mit der Metzgerei der TAGWERK Verbraucher- und Erzeugergenossenschaft verwirklichen wir die Ziele Respektqualität, Genussqualität und Lebensraumqualität. Alle unsere Betriebe sind Mitglied in
    einem Bio-Anbauverband. Unsere Tiere stammen aus der Region und aus einer Haltung, die ihnen Respekt entgegenbringt. Diesen Respekt bekommen sie auch bei uns in der Metzgerei. Mit Handwerkskunst, sorgsamer Verarbeitung und ausgewählten Zutaten sichern wir höchste Produktqualität: Warmfleischverarbeitung ohne künstliche Zutaten, handgemacht mit Herz. Verantwortliches Wirtschaften schafft lebenswerten Lebensraum – jetzt und für nachfolgende Generationen. Transparente Strukturen, sichtbare Produktionsabläufe und offene Kommunikation schaffen Vertrauen in unsere Produkte. Schauen Sie sich unsere transparente Metzgerei einfach mal selber an. Als Erzeuger
    und Verbraucher sichern wir gemeinsam unsere Zukunft!

    Unsere Lieferanten

    Nachhaltigkeit

    Selbstverständlich nah: die regionale Wertschöpfung ist für uns nur logoisch! Unsere Landwirte befinden sich in einem Umkreis von höchstens 100 km um Erding, die meisten sind viel näher. Natürlich ökologisch: alle Betriebe sind Mitglied in einem Bio- Anbauverband. Aus Achtung vor dem Tier: das Ziel ist die Ganztierverwertung. Damit erschliesst sich erst die vollständige Wertschöpfungskette.

    Handwerklichkeit

    Unsere Wurstwaren werden ohne Nitritpökelsalz hergestellt. Die Warmfleischverarbeitung ermöglicht außerdem den Verzicht auf künstliche Phosphate. Dies erfordert allerdings großes Können, handwerkliches Geschick und Erfahrung, die man so nur noch selten findet.

    Sortiment