Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

Bio Rindergulasch geschnitten
Bio Rindergulasch geschnitten

Bio Rindergulasch geschnitten

hergestellt von Metzgerei Kammermeier

  • 26,34 €/1kg

Das Fleisch für Bio-Rinder-Gulasch von der Kammermeier Biometzgerei kommt aus der Rinder-Schulter und aus dem Rinder-Schlegel. Beides befindet sich im Vorderviertel des Rindes. Die Muskeln des Vorderviertels sind zäher als die aus dem hinteren Bereich, da die Vorderbeine den Rumpf und den Kopf des Rindes mittragen müssen, der samt dem Hals sehr gewichtig ist. Je mehr ein Muskel im Einsatz war, desto länger muss der Koch ihn zermürben! Umgekehrt ist es z.B. beim Filet. Das Filet ist so zart, weil der Muskel nur selten benötigt wird. Für das Rinder-Gulasch ist aber ausgerechnet das sehnige und grobfaserige Vorderviertelfleisch das bessere! Es ist nur am Anfang zäh und wird durchs Schmoren zart und saftig. Was anfangs stört, wird im Laufe des Garprozesses zum Vorteil.

1 Pack entspricht ca. 0,5 kg

ZutatenMehrWo

Weitere Produkte von Metzgerei Kammermeier

Dieses Produkt bei anderen Betrieben

nichts gefunden :(