Obstbrennerei
    Obstbrennerei

    Obstbrennerei

    Obstbrennereien fertigen aus den unterschiedlichsten Obstsorten feine Schnäpse, Brände und Liköre. Die Grundlage von Bränden ist eine reine Maische der namensgebenden Frucht, der Alkohol wird also durch Gärung gewonnen und anschließend destilliert. Geiste entstehen hingegen durch das Mazerieren mit Hilfe von neutralem, hochprozentigem Alkohol aus zerkleinerten Früchten.

    Anbieter

    Die Regiothek möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion der Regiothek notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
    Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.