Marktweisse

    Die Marktweisse, unser dunkles Weissbier, wurde vom Braumeister und Inhaber S. Grünleitner im Januar 2011 erstmals gebraut. Hierbei kommen verschiedene Malze, wie dunkles Weizen-, dunkles Kara-, Röstmalz und helles Gerstenmalz zum Einsatz. Diese Malzsorten geben der Marktweissen eine dunkle Bernsteinfarbe mit. Die Marktweisse wird genauso naturbelassen und mit Flaschengärung gebraut, wie die Ur-Weisse.

    ZutatenMehrWo

    Die Regiothek möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion der Regiothek notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
    Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.