Hinweis

Weissbräu Kößlarn
Weissbräu Kößlarn
Weissbräu Kößlarn
Weissbräu Kößlarn
Weissbräu Kößlarn
Weissbräu Kößlarn
Weissbräu Kößlarn
Folgen

Weissbräu KößlarnBayerische Braukunst - traditionell & schmackhaft.

Marktplatz 23, 94149 Kößlarn

Über Uns

Weissbräu Kößlarn - das bedeutet wenige, dafür aber exzellente Biere in der legendären Bügelflasche. Seit Sven Grünleitner die Brauerei 2003 übernahm, steht unser Haus für die Ausgewogenheit altbewährter Prozesse und frischer Ideen - vereint im unvergleichlichen Geschmack unserer Biere.

Unser Braumeister ist weit gereist, braute sogar schon Lager in San Francisco und Wien und brannte Schnaps im österreichischen Burgenland, bevor er Anfang der 2000er wieder in die Heimat zurückkehrte. Unter ihm vereint sich die Geschichte des über 500 Jahre alten Hauses, in dem seit rund 130 Jahren gebraut wird, mit der noch viel weiter zurückreichenden Tradition des Bierbrauens und der Zukunft des Hopfengetränks.

Daher weiß Sven Grünleitner: Man muss nicht jeden Trend mitmachen. Wir halten unser Sortiment bewusst schlank und konzentrieren uns dafür auf das Brauen edler Biere - verziert nur mit einem Flaschenhalsetikett und dem Wappentier Kößlarns: dem Keiler.

Unsere Lieferanten

Handwerklichkeit

Wir lassen unsere Weissbiere mit Überzeugung auch weiterhin in der Flasche reifen - eine Haltung, wie sie nur noch in kleinen Manufakturbetrieben zu finden ist. Nicht filtriert, pasteurisert oder anderweitig behandelt - die pure Kraft von Hopfen, Malz, Gerste und Wasser für reinsten Genuss.

  • Regiothek-Betrieb
  • Verkaufsstelle