Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

Gailertsreuther Mühle
Gailertsreuther Mühle
Gailertsreuther Mühle
Gailertsreuther Mühle
Gailertsreuther Mühle
Gailertsreuther Mühle

Gailertsreuther Mühle

Gailertsreuth 5, 92685 Floß, Deutschland
  • EU Bio SiegelDE-ÖKO-037
  • Logo Demeter
  • Logo Naturland - Verband für ökologischen Landbau e.V.
Über UnsSortimentSpeisekarteLieferungAbholungEventsWo & Wann

Herzlich Willkommen bei der Gailertsreuther Mühle!

Schon seit Generationen pflegen wir das Müllerhandwerk und den Anbau von eigenem Getreide. In den 80er Jahren begannen wir mit der Direktvermarktung unserer Qualitätsprodukte.
Beim Mühlenneubau 2007 ist es uns gelungen, Tradition und Moderne geschickt miteinander zu verbinden. Dank moderner Technik in Verbindung mit unserer Erfahrung im Müllerhandwerk ist es uns möglich, unsere Kunden zuverlässig und schnell in herausragender Qualität zu bedienen.

Seit 2008 sind wir als reine Biomühle anerkannt.

Unsere Lieferanten

Nachhaltigkeit

Unsere Natur um uns herum ist uns schon immer ein hohes Gut. Nachhaltiges Wirtschaften sichert uns und den nachfolgenden Generationen die so notwendige gesunde Lebensqualität. Die Umstellung auf konsequente Bio-Landwirtschaft nach Demeter-Richtlinien in den 90er Jahren war deshalb die logische Folge unseres Handelns.

Der Nachhaltigkeitsgedanke zieht sich komplett durch alle Bereiche. So haben wir ausschließlich regionale Lieferanten und beliefern regionale Bäckereien. Der Strom für die Mühle wird in etwa zu 40% aus der Wasserkraft des Floßbaches bezogen. Der restliche Strom kommt vom Ökostrom-Anbieter "NaturEnergie".

Handwerklichkeit

Wir können mit der Gailertsreuther Mühle eine 400-jährige Tradition vorweisen, die Gerald Meierhöfer seit 1992 als Müllermeister fortsetzt. Er kennt alle seine Lieferanten und Abnehmer und pflegt den persönlichen Kontakt. Die Überwachung der Mahlvorgänge liegt in seiner Hand.
Sein handwerkliches Können zeigt sich bei den Prüfungen des Korns und des Mehls durch Schauen, Fühlen und Riechen. Dazu kommt es auf seine fachgerechten Grundeinstellungen der Mühle an, die Auswirkungen auf den Mahlprozess haben. Ob die Mühle technisch einwandfrei läuft und die Überwachung der eingestellten Parameter stimmt, prüft er auf einem modernen Display.

Abnehmer

Unsere Produkte findest du auch bei:

Filter nach Region

Märkte (1)

Öffnungszeiten

  • Montag:
    • 08:00 - 12:00
    • 14:00 - 18:00
  • Dienstag:
    • 08:00 - 12:00
    • 14:00 - 18:00
  • Mittwoch:
    • 08:00 - 12:00
    • 14:00 - 18:00
  • Donnerstag:
    • 08:00 - 12:00
    • 14:00 - 18:00
  • Freitag:
    • 08:00 - 12:00
    • 14:00 - 18:00
  • Samstag:geschlossen
  • Sonntag:geschlossen

Kontakt

Gailertsreuther Mühle
Gailertsreuth 5
92685 Floß
Google Maps

Impressum

Link zum Impressum