Woiddeife BaumkoarlbräuHandwerklich gebrautes, teuflisch gutes Bier

      Sickling 6, 94051 Hauzenberg

      Über UnsSortimentSpeisekarteEventsWo & Wann

      Wer steckt dahinter?
      Baumkoarl Woiddeife ist ein kleiner Familienbetrieb gegründet von dem jungen Brauer Thomas Kinateder, genannt Tomi, der seinen langjährigen Traum vom eigenen Bier verwirklicht und hierbei von seinen Eltern Thomas und Brigitte, sowie seiner Schwester Lea unterstützt wird. Am eigenen Hof entstand hier im letzten Jahr die kleine Brauerei, in der nun regelmäßig neue Biersorten gebraut werden.

      Woher kommt der Name?
      Baumkoarl ist der klassisch altbairische Hausname der Familie Kinateder und Woiddeife (hochdeutsch: Waldteufel) entstammt aus alten Legenden, die sich hier im heimischen bayerischen Wald zugetragen haben sollen. Von jenen Legenden erzählte der Großvater Thomas sr. von Tomi und Lea bereits in Ihrer Kindheit. Diese faszinierten Tomi von Kindesbeinen an so sehr, dass er sich nun entschloss, seinem Bier diesen Namen zu geben. Auf Grund dessen auch widmete er seinem Opa, der Jäger war, die "Waidler Weiße", ein eigens gebrautes Weizenbier, die Lieblingssorte seines verstobenen Großvaters.

      Speisekarte

      Lieferung / Abholung

      • Abholung

        Abholung nach Vereinbarung!

        Anfragen werden innerhalb eines Tages bearbeitet

        mögliche Zahlungsmethoden:

        • Paypal
        • Bar

      Kontakt

      Woiddeife Baumkoarlbräu
      Sickling 6
      94051 Hauzenberg

      Impressum

      Anschrift

      Thomas Kinateder jr.
      Sickling 6
      94051 Hauzenberg

      Kontakt

      E-Mail: baumkoarl.woiddeife@gmx.de
      Tel.: 01751984538
      Instagram: instagram.com/woiddeife.baumkoarlbraeu/
      Facebook: facebook.com/𝖂𝖔𝖎𝖉𝖉𝖊𝖎𝖋𝖊-𝕭𝖆𝖚𝖒𝖐𝖔𝖆𝖗𝖑-111015383910287

      UID-Nummer: 153/236/14552

      Die Regiothek möchte ein bestmögliches Onlineangebot bieten. Hierfür werden Cookies gespeichert. Weil uns Transparenz wichtig ist können Cookies und die damit verbundenen Funktionalitäten, die nicht für die Grundfunktion der Regiothek notwendig sind, einzeln erlaubt oder verboten werden.
      Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung. Dort kannst du deine Auswahl auch jederzeit ändern.