Hinweis

Privatbrauerei Stöttner Pfaffenberg
Privatbrauerei Stöttner Pfaffenberg
Privatbrauerei Stöttner Pfaffenberg
Privatbrauerei Stöttner Pfaffenberg
Privatbrauerei Stöttner Pfaffenberg
Privatbrauerei Stöttner Pfaffenberg
Privatbrauerei Stöttner Pfaffenberg
Privatbrauerei Stöttner Pfaffenberg
Folgen

Privatbrauerei Stöttner PfaffenbergRegional - des mog i

Marktplatz 9, 84066 Pfaffenberg

Über Uns

Bierspezialitäten, Wasser & Limonaden aus der Region, für die Region!

Die Privatbrauerei Stöttner ist eine familiengeführte mittelständische Brauerei in Pfaffenberg/Niederbayern. Bei uns wird das Handwerk des Bierbrauens noch gelebt. In unserem modernen und traditionsbewussten Unternehmen achten wir stets auf herausragende Qualität und dadurch besten Geschmack bei all unseren Produkten. Diese werden nur regional vertrieben, wodurch Sie von uns mittels kurzer Vertriebswege immer frische Produkte erhalten.

„Vielfalt ist unser Bier!“ Unsere Brauerei hebt sich vor allem durch unsere Sortenvielfalt von anderen Brauereien ab: Sorten wie unsere Traditionsmarke "Stöttner Export hell", unser süffiges bayerisches Helles oder unser ganzjährig erhältliches helles Festbier „Pfaffengold“, aber auch die beliebte "Pfaffenberger Weisse", unfiltriert und mit original Flaschengärung, machen den Unterschied. Unser Innovationsgeist begleitet uns dabei stets auf allen Wegen, so haben wir 1996 mit unserem "Schwarzen Pfaff" das erste Schwarzbier Niederbayerns gebraut. Auch unsere "Schwarze Radler“ ist seit 2005 die erste ihrer Art.

Viele weitere Sorten sowie unsere saisonalen Bierspezialitäten, unsere regionalen Qualitäts-Limonaden und unsere Tafelwasser-Linie “do well” in umweltfreundlichen Mehrweg-Glas-Flaschen finden Sie hier in der Regiothek und auf unserer Homepage www.stoettner.de.

Die Familie Stöttner wünscht Ihnen immer viel Freude am Genuss unserer Getränkespezialitäten. Zum Wohl!

Unsere Lieferanten

Nachhaltigkeit

Wir sind als Privatbrauerei aus Tradition fest verankert in der Region und verpflichten uns weiter, unser familiengeführtes Unternehmen nachhaltig zu führen. Dabei verfolgen wir ökologische, ökonomische und soziale Ziele. Denn eine nachhaltige Entwicklung entspricht den Bedürfnissen der heutigen Generation, ohne die Möglichkeiten künftiger Generationen zu gefährden.

Um einen positiven Beitrag zur Ökologie zu leisten, verwenden wir für unsere Produkte ausschließlich umweltfreundliche Mehrweg-Glasflaschen. Diese können bis ca. 50-mal wiederverwendet werden. Unsere Rohstoffe beziehen wir unweit der Brauerei und es ist für uns selbstverständlich, als Auftraggeber regionale Dienstleister sowie Anlagenhersteller auszuwählen. Des Weiteren setzen wir auf kurze & regionale Vertriebswege. Unsere Getränke werden ausschließlich durch unseren eigenen Fuhrpark ausgeliefert. So erhalten Sie ohne Umwege immer frische Produkte von uns.

Durch unsere ökonomische Effektivität können wir die Existenz unserer rund 25 Arbeitsplätze langfristig sichern und treten als starker Ausbilder in der Region auf. Dabei setzt sich die Familie Stöttner voll für ihre Mitarbeiter ein. Oberstes Gebot unseres ökonomischen Handelns ist vollste Kundenzufriedenheit. Ehrlichkeit und Loyalität gegenüber unseren Kunden und Geschäftspartnern ist dabei selbstverständlich. Als Familienunternehmen ist uns dies sehr wichtig, denn die Familie um Andreas Stöttner hat hier die Verantwortung für die Aufrechterhaltung eines unabhängigen Traditionsbetriebs. Dies erfordert Mut und man darf sich nie dem Fortschritt verschließen. Das spiegelt sich auch in unserer Sortimentspolitik wider. Wir stellen Traditionsprodukte, wie auch Neuerungen, die bayern- & deutschlandweit ihres gleichen suchen, her. Getreu unserem Leitspruch "Vielfalt ist unser Bier".

Für das soziale Leben in der Region setzt sich die Privatbrauerei Stöttner pausenlos ein. Wir unterstützen pro Jahr mehr als 300 Vereine bei ihren Tätigkeiten und pflegen somit die ausgeprägte Vereinskultur bei uns. Durch die Unterstützung oder eigene Organisation von Festen fördern wir das gesellschaftliche Beisammensein. Traditionen, die wir nicht missen möchten. Jeder einzelne Mitarbeiter unserer Brauerei ist Repräsentant des Unternehmens und trägt unsere Werte durch seine soziale Verantwortung nach außen.

Wir freuen uns, wenn auch Sie hinter der Region und ihren Betrieben stehen. Dies zeigen Sie durch das Vertrauen in die Privatbrauerei Stöttner.

Handwerklichkeit

"Brauen liegt den Stöttners im Blut und das Reinheitsgebot von 1516 im Herzen. Wenn dazu noch 25 fachkundige, sowie langjährige, motivierte Mitarbeiter kommen, kann man sicher sein, dass auch in Zukunft beim Stöttner-Bräu das Beste und Süffigste aus Wasser, Malz, Hopfen und Hefe gebraut wird." ~ Regiothek

Das ehrwürdige Brauerhandwerk wird bei uns von der Malzannahme bis zum fertig abgefüllten und ausgelieferten Bier in vollsten Zügen ausgelebt.
Unsere Biere bekommen noch genug Zeit, um im kalten Lagerkeller geschmacklich voll auszureifen. Bekannt für unsere "Pfaffenberger Weisse", sind wir besonders stolz auf unsere Weißbiere, die in offenen Gärbottichen ihre Hauptgärung vollziehen, bevor die original Stöttner Flaschengärung folgt. Eine Handwerkskunst, die man heutzutage nicht mehr oft findet. Alle unsere Weißbiere bleiben unfiltriert und erhalten so ihr wunderbar naturtrübes Aussehen.

Unsere Leidenschaft und unser handwerkliches Können schmeckt man in all unseren Produkten. Von unserer Traditionsmarke, dem Stöttner Export, bis hin zu unseren innovativen Produkten, wie der Schwarzen Radler und dem "Minz Meister".

Die hochwertigen Rohstoffe, welche wir zum Brauen verwenden, beziehen wir von regionalen Anbietern: Das Malz aus dem sechs Kilometer entfernten Inkofen, den Hopfen aus der Hallertau. Die Hefe züchten wir selbst und das Brauwasser stammt aus der örtlichen Wasserversorgung.

Sortiment
Wo & Wann

Adresse

Privatbrauerei Stöttner Pfaffenberg

Marktplatz 9

84066 Pfaffenberg

Öffnungszeiten

Montag
07:00 - 18:00 Uhr
Dienstag
07:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch
07:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag
07:00 - 18:00 Uhr
Freitag
07:00 - 18:00 Uhr
Samstag
08:00 - 12:00 Uhr
Sonntag
geschlossen

Weitere Bezugspunkte

Verkaufsstellen

Kontakt

info@stoettner.de

+49877296080

Im Web

Privatbrauerei Stöttner Pfaffenberg auf Facebook

Privatbrauerei Stöttner Pfaffenberg auf Instagram

www.stoettner.de/

Anbieter-Impressum

Link zum Impressum