Hinweis

Privatbrauerei Stöttner Pfaffenberg
Privatbrauerei Stöttner Pfaffenberg
Privatbrauerei Stöttner Pfaffenberg
Privatbrauerei Stöttner Pfaffenberg
Privatbrauerei Stöttner Pfaffenberg
Privatbrauerei Stöttner Pfaffenberg
Privatbrauerei Stöttner Pfaffenberg
Privatbrauerei Stöttner Pfaffenberg
Folgen

Privatbrauerei Stöttner PfaffenbergRegional - des mog i

Marktplatz 9, 84066 Pfaffenberg

Über Uns

Bierspezialitäten, Wasser & Limonaden aus der Region, für die Region!

Die Privatbrauerei Stöttner ist eine familiengeführte mittelständische Brauerei in Pfaffenberg/Niederbayern. Bei uns wird das Handwerk des Bierbrauens noch gelebt. In unserem modernen und traditionsbewussten Unternehmen achten wir stets auf herausragende Qualität und dadurch besten Geschmack bei all unseren Produkten. Diese werden nur regional Vertrieben wodurch Sie von uns mittels kurzer Vertriebswege immer frische Produkte erhalten.

„Vielfalt ist unser Bier!“ Unsere Brauerei hebt sich vor allem durch unsere Sortenvielfalt von andern Brauereien ab: Sorten wie unsere Traditionsmarke "Stöttner Export hell", unser süffiges byerisches Helles oder unser ganzjährig erhältliches helles Festbier „Pfaffengold“, aber auch die beliebt "Pfaffenberger Weisse", unfiltriert und mit original Flaschengärung, machen den Unterschied. Unser Innovationsgeist begleitet uns dabei stets auf allen Wegen, so haben wir 1996 mit unserem "Schwarzen Pfaff" das erste Schwarzbier Niederbayerns gebraut. Auch unsere "Schwarzen Radler“ ist seit 2005 die erste ihrer Art.

Viele weitere Sorten sowie unsere saisonalen Bierspezialitäten, unsere regionalen Qualitäts-Limonaden und unsere Tafelwasser-Linie “do well” in umweltfreundlichen Mehrweg-Glas-Flaschen finden Sie hier in der Regiothek und auf unserer Homepage www.stoettner.de.

Die Familie Stöttner wünscht ihnen immer viel Freude am Genuss unserer Getränkespezialitäten. Zum Wohl!

Unsere Lieferanten

Handwerklichkeit

"Brauen liegt den Stöttner´s im Blut und das Reinheitsgebot von 1516 im Herzen. Wenn dazu noch 20 fachkundige, sowie langjährige, motivierte Mitarbeiter kommen, kann man sicher sein, dass auch in Zukunft beim Stöttner-Bräu das Beste und Süffigste aus Wasser, Malz, Hopfen und Hefe gebraut wird." ~ Regiothek

Das ehrwürdige Brauerhandwerk wird bei uns von der Malzannahme bis zum fertig abgefüllten und ausgelieferten Bier in vollsten Zügen ausgelebt.
Unsere Biere bekommen noch genug Zeit, um im kalten Lagerkeller geschmacklich voll auszureifen. Bekannt für unsere Pfaffenberger Weisse sind wir besonder Stolz auf unsere Weißbiere, die in offenen Gärbottichen ihre Hauptgärung vollziehen, bevor die originial Stöttner Flaschengärung folgt. Eine Handwerkskunkst die man heutzutage nicht mehr oft findet. Alle unsere Weißbiere bleiben unfiltriert und erhalten so ihr wunderbar naturtrübes Aussehen.

Unsere Leidenschaft und unser handwerkliches können schmeckt man in all unseren Produkten. Von unserer Traditionsmarke, dem Stöttner Export, bis hin zu unseren innovativen Produkten, wie der Schwarzen Radler und dem "Minz Meister".

Die hochwertigen Rohstoffe, welche wir zum Brauen verwenden, beziehen wir von regionalen Anbietern: Das Malz aus dem sechs Kilometer entfernten Inkofen, den Hopfen aus der Hallertau. Die Hefe züchten wir selbst und das Brauwasser aus der örtlichen Wasserversorgung.

Sortiment
  • Regiothek-Betrieb
  • Verkaufsstelle