Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

Gelber Muskateller 2019
Gelber Muskateller 2019

Gelber Muskateller 2019

hergestellt von BioWeinGut und BioBuschenSchank Lehner

  • 11,50 €/0.75l

Leuchtend goldgelb fließt er ins Glas, in der Nase die absolut saubere Muskatfrucht, süffig, ausbalanciert und erfrischend am Gaumen, mit der typischen Cremigkeit der Hefe, der Bogen der Frucht zieht sich bis in den Abgang, wo er mit der Pikanz langsam verhallt.
Üblicherweise wird der Muskateller zu Vorspeisen und Salaten in der warmen Jahreszeit empfohlen. Genauso gut passt er aber zu Fisch oder Aufläufen, aus meiner Sicht ist er überhaupt ein perfekter Gemüsebegleiter.
Bitte vor dem Genuss einige Male schwenken, dass die Hefe wieder in Schwebe kommt, und jeder Schluck die Cremigkeit bekommt, die er haben soll.

Gelber Muskateller 2019
biodynamischer Wein nach den Richtlinien von Demeter Österreich
österreichischer BioWein
für Veganer geeignet | enthält Sulfite
0,75l | 11,5vol | trocken
wiederverwendbare Glasflasche mit Schraubverschluss

ZutatenMehrWo

Weitere Produkte von BioWeinGut und BioBuschenSchank Lehner

Dieses Produkt bei anderen Betrieben

nichts gefunden :(