Gelber Muskateller 2019

Leuchtend goldgelb fließt er ins Glas, in der Nase die absolut saubere Muskatfrucht, süffig, ausbalanciert und erfrischend am Gaumen, mit der typischen Cremigkeit der Hefe, der Bogen der Frucht zieht sich bis in den Abgang, wo er mit der Pikanz langsam verhallt.
Üblicherweise wird der Muskateller zu Vorspeisen und Salaten in der warmen Jahreszeit empfohlen. Genauso gut passt er aber zu Fisch oder Aufläufen, aus meiner Sicht ist er überhaupt ein perfekter Gemüsebegleiter.
Bitte vor dem Genuss einige Male schwenken, dass die Hefe wieder in Schwebe kommt, und jeder Schluck die Cremigkeit bekommt, die er haben soll.

Gelber Muskateller 2019
biodynamischer Wein nach den Richtlinien von Demeter Österreich
österreichischer BioWein
für Veganer geeignet | enthält Sulfite
0,75l | 11,5vol | trocken
wiederverwendbare Glasflasche mit Schraubverschluss

ZutatenMehrWo

Zutaten

Weitere Verkaufsstellen