Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

Rosé vom Blauen Zweigelt 2020
Rosé vom Blauen Zweigelt 2020

Rosé vom Blauen Zweigelt 2020

hergestellt von BioWeinGut und BioBuschenSchank Lehner

  • 11,00 €/0.75l

Strahlend lachsrosa zeigt er sich im Glas, deutlich zu erkennen ist die feine Trübung der Naturhefe, tropische Fruchttöne in der Nase, sehr frisch, die Frucht dominiert auch den Gaumen, pikant wirkt die lebendige Säure, die prickelnd auf der Zunge zurückbleibt, wenn der fruchtige Nachhall ausklingt.
Die kulinarische Kritik – „nicht Fisch, nicht Fleisch“ – hat er längst weggesteckt, denn er passt zu beidem und noch zu vielem mehr: vom gebratenen Geflügel, gegrillten Fisch und Meeresfrüchten über pikante Salate und geschmortes Gemüse mit mediterraner Würze, besonders, wenn Oliven, Tomaten oder Knoblauch dabei sind, bis zum traditionellen Jausenbrot mit Schmalz, Liptauer oder Verhackertem.
Die Trinktemperatur kann ruhig bei 10°C liegen.

Rose vom Blauen Zweigelt 2020
nach den Richtlinien von Demeter Österreich, biodynamisch
österreichischer BioWein
für Veganer geeignet | enthält Sulfite | unfiltriert
0,75l | 11vol%vol | trocken
wiederverwendbare Glasflasche mit Schraubverschluss.

ZutatenMehrWo

Weitere Produkte von BioWeinGut und BioBuschenSchank Lehner

Dieses Produkt bei anderen Betrieben

nichts gefunden :(