Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

Veltliner Obere Heide 2016
Veltliner Obere Heide 2016

Veltliner Obere Heide 2016

hergestellt von BioWeinGut und BioBuschenSchank Lehner

  • 13,00 €/0.75l

Trotz seiner hellgoldenen Farbe präsentiert er sich in der Nase gleich einmal burgundisch. Danach kommen gelbe reife Äpfel, leichte Anklänge von Vanille und Honig, am Gaumen dominiert neben den intensiven Aromen die prickelnde reife Säure, beeindruckend ist die Komplexität und Mineralik, perfekt ausgewogen und harmonisch und vielschichtig.
Ja, auch das ist Veltliner!
Sicherlich ist das nicht der Wein für den heißen Sommernachmittag. Aber ein trüber, kühler Regentag oder gar ein klirrend kalter Winterabend finden mit einem Glas Obere Heide den wärmenden Ausklang.
Genauso passend kommt er zum würzigen Essen daher, etwa zur Lammstelze oder zum rosigen Rinderbraten, denn dazu muss es ja nicht immer Rotwein sein,
Bitte auf keinen Fall zu kalt genießen, der Tipp der Winzerin ist die Zimmertemperatur.

Gold
beim Internationalen Bioweinpreis 2018

Veltliner Ober Heide 2016
österreichischer BioLandWein
für Veganer geeignet | enthält Sulfite
0,75l | 14%vol | trocken
Lagerkapazität bis 2026
wiederverwendbare Bordeauxflasche mit Schraubverschluss

ZutatenMehrWo

Weitere Produkte von BioWeinGut und BioBuschenSchank Lehner

Dieses Produkt bei anderen Betrieben

nichts gefunden :(