Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

Welschriesling 2019
Welschriesling 2019

Welschriesling 2019

hergestellt von BioWeinGut und BioBuschenSchank Lehner

  • 11,00 €/0.75l

Hell goldgelb kommt er ins Glas, in die Nase steigt die typische Apfelfrucht, gefolgt von einer überraschenden Fülle und Weiche am Gaumen, die von einer lebendigen Säure begleitet wird, dazu eine pikante Adstringenz, wie sie typisch für die Rebsorte ist.
Eine gewisse Extraktsüße ist merkbar, was sehr gut passt, denn der Wein ist absolut trocken.
Insgesamt herrlich fruchtig und erfrischend leicht zu trinken, bei einem ganz stattlichen Körper.
Wer gerne einen kräftigen Fisch oder Wildgeflügel mag, und sich auch noch auf eine pikante Würze versteht, ist mit dem Welschriesling bestens bedient.
Der Wein könnte lange lagern, aber weil er so süffig ist, werden wir dieses Potential wohl nie wirklich ergründen können.
Welschriesling aus dem Jahrgang 2019
biodynamischer Wein nach den Richtlinien von Demeter Österreich
österreichischer BioQualitätsWein mit staatlicher Prüfnummer L N4165/20 | Kabinett
für Veganer geeignet | enthält Sulfite
0,75l | 12,5vol | trocken
wiederverwendbare Glasflasche mit Schraubverschluss

ZutatenMehrWo

Weitere Produkte von BioWeinGut und BioBuschenSchank Lehner

Dieses Produkt bei anderen Betrieben

nichts gefunden :(