Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

BIOHOF Reinhardt
BIOHOF Reinhardt
BIOHOF Reinhardt
BIOHOF Reinhardt
BIOHOF Reinhardt
BIOHOF Reinhardt

BIOHOF Reinhardt

Oberer Galgenberg 4, 94474 Vilshofen a.d. Donau, Deutschland
  • EU Bio SiegelDE-ÖKO-003
  • Logo Biokreis e.V.
  • Logo Bayerisches Golf- und Thermenland
Über UnsSortimentSpeisekarteLieferungAbholungEventsWo & Wann

Ein Herzliches Grüß Gott

1963 fing Adam Reinhardt an, diesen Hof - in Vilshofen über dem Wolfachtal - zu bewirtschaften. In seinen Anfängen hatte er Milchkühe, Schweine und Ackerbau. Durch 20 Jahre Lohnarbeit für andere Bauern konnte er seinen Hof stetig vergrößern und umbauen. Nach und nach vermehrte sich der Viehbestand - heute neben Schweinen auch bestehend aus Schafen, Gänsen, Enten und Hühnern - und Adams Hof wurde zu dem, was er heute ist.

Ab den 70-er Jahren, als er Paraguay für sich entdeckt hatte um dort eine Rinderfarm aufzubauen, wurde der Hof am Galgenberg parallel zum Pilotbetrieb von Weihenstephan und während der 80-er für Versuche und Entwicklung verschiedenster regenerativen Energiearten wie Erdspeicher, Biogas, Windräder, Solaranlagen, Kraftwärmekopplung und vielem mehr.

Energie war und ist hier schon immer ein Thema am Hof. Bis heute, durch seine Söhne mit der Reinhardt Energietechnik, bilden sie das Standbein für die 2002 durch den BioKreis zertifizierte Landwirtschaft.

Unsere Lieferanten

Nachhaltigkeit

Im Vordergrund stehen unsere Zuchtsauen: Bunte Bentheimer und Schwäbisch Hällische, die wir mit Piétrain und Deutschen Landschwein kreuzen.
Die Mütter mit ihren Ferkeln sind gemeinsam in einer großen Gruppe während sie noch säugen. Dick mit Stroh eingestreut mit viel Platz für alle im Stall. Nach der "Kinderstube" können alle gemeinsam ins Freie.

Das Futter (Erbsen, Mais, Gerste, Weizen und Dritecali) wird von uns ökologisch auf 18 Hektar angebaut. Alles in einer Hand, der Garant für Qualität!

Dies spiegelt sich auch bei unserem Geflügel aus eigener Brut und ihrem Leben auf den grünen Wiesen wieder.

Ebenso unsere Dorper Schafe und Weideschweine, die ihre meiste Zeit auf der Weide verbringen.

Abnehmer

Unsere Produkte findest du auch bei:

Märkte (1)

Kontakt

BIOHOF Reinhardt
Oberer Galgenberg 4
94474 Vilshofen a.d. Donau
Google Maps

Impressum

Reinhardt Landwirtschafts GdbR
Oberer Galgenberg 4
94474 Vilshofen a.d.Donau
Tel. +49(0)8541-910831
Fax. +49(0)8541-910832
Gisela Reinhardt: bioreinhardt@yahoo.com

Steuernr.: 153/173/15101
Ust.IdNr.: DE284596693

Mitglied im Biokreis e.V.
Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-003