Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

Die Genießerfibel

Die Genießerfibel ist ein kulinarischer Reiseführer mit Betrieben aus dem Regiothek-Netzwerk. Derzeit sind zwei aktuelle Ausgaben erhältlich: "Niederbayern-Ost 2023/24" und "Genießerfibel Niederbayern-West 2023/24".

Die Genießerfibel

Einmal im Jahr erscheint unsere Genießerfibel - ein kulinarischer Reiseführer, in dem Betriebe aus dem Regiothek-Netzwerk portraitiert werden.

Auch in diesem Jahr haben wir die Genießerfibel der Regiothek wieder in zwei Ausgaben geteilt: Die “Genießerfibel Niederbayern-West” präsentiert Regiothek-Betriebe aus den Landkreisen Landshut, Dingolfing, Deggendorf (Süd) sowie Rottal-Inn und die “Genießerfibel Niederbayern-Ost”  aus den Landkreisen Regen, Deggendorf, Freyung-Grafenau und Passau - mit ein paar Abstechern darüber hinaus.

 

Sie präsentiert euch auch dieses Jahr wieder etliche schon bekannte, aber auch viele neue Gesichter: nämlich diejenigen Menschen, die als Landwirt*innen, Handwerker*innen, Gastronom*innen und Ladenbetreiber*innen tagtäglich für uns alle arbeiten, ob auf dem Feld, im Verarbeitungsbetrieb, in der Küche oder hinter der Theke.

Die Genießerfibel lädt dazu ein, auf eine Reise durch die Landschaften und Aromen unserer Heimat zu gehen und dabei die Verbindung zwischen regionaler Identität und gutem Essen zu erfahren. Also los, lasst euch inspirieren von 100 bzw. 70 Seiten Genusskultur. Und, noch wichtiger: Lasst euch kulinarisch verwöhnen und fahrt auch tatsächlich zu den Betrieben hin! Dadurch tut ihr nicht nur euch selbst einen Gefallen, sondern unterstützt auch klein strukturierte Wirtschaftskreisläufe und familiär geführte Betriebe.

 

Die Genießerfibel ist gratis und liegt an den teilnehmenden Regiothek-Partnerbetrieben aus. Ihr könnt sie aber auch gegen eine Bearbeitungs- und Versandgebühr direkt bei uns bestellen:

Verbraucher-Newsletter

Melde dich jetzt zum Regiothek-Newsletter an und verpasse keine Neuigkeiten mehr


Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn du das Formular ausfüllst und absendest, bestätigst du, dass die von dir angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

Jetzt Betriebs-Profil anlegen

Du möchtest mit deinem Betrieb auch regelmäßig in unserem Blog und im Newsletter auftreten? Lege jetzt dein Betriebs-Profil an